H26 Contest 2023

Wie bereits in den Vorjahren fand der H26-Contest in Bourrignon statt mit HB9NFB als einzige Station aus dem Kanton Jura. Geräte, Antennen und was sonst noch dazu gehörtwurden bereits am Vortag transferiert, aufgebaut und angeschlossenAuch für ausgiebige Verpflegung war gesorgt und somit war die Ausgangslage für eine erfolgreiche und vergnügliche Funkaktivität gegeben, wären da nicht kurzfristige krankheitsbedingte Absagen eingetroffen. Die auf 6 und danach auf 5 OM dezimierte Gruppe hat trotz widriger Umstände bis zum Schluss tapfer durchgehalten. Geholfen haben nicht nur das gesellige Zusammensein, sondern auch die fein zubereiteten Speisen des Gastgebers Mike.

Die Bedingungen hätten besser sein können, aber wie beim atmosphärischen Wetter nimmt man, was kommt, macht das Beste daraus und bleibt gelassen. Neben dem Austausch von Rapporten blieb manchmal auch Zeit für eine ultrakurze Unterhaltung mit dem einen oder anderen bekannten OM und wie so oft fehlten auch die "Funk-Trolle" nicht, fragte doch einer in allem Ernst, ob auch deutsch gesprochen wird, natürlich ohne Angabe des RufzeichensNach dem Contest erfolgte der Abbau mit zusätzlicher Unterstützung von Martin HB9EWL reibungslos und trotz kurzfristiger Absagen dürfen wir auf einen überaus angenehmen Contest zurückblicken, an dem folgende OM aktiv beteiligt waren: Mike HB9EBCUeli HB9EBHPepe HB9EVTSergio HB9FEHTom HB9FWC und Christoph HB9FWW.